Dafür liebe ich Youtube Channels wie Simplicissimus, die schonungslos aufdecken, was in unserer Gesellschaft wirklich schief läuft. Als Mode Muffel war mir der Konzern „Shein“ kein Begriff, dank der schonungslos offenen Doku von Simplicissimus habe ich es nun am Schirm und werde es zu meiner persönlichen Lebensaufgabe machen, meinen weiblichen Fashion vernarrten Freundeskreis über die Machenschaften aufzuklären.

Als erstes Video hat Simplicissimus einfach eine Doku über den Fashion Konzern Shein gemacht, wo die Missstände aufgedeckt wurden. Das Video dazu kann man hier sehen. Was ich aber mit euch teilen will, ist aber jenes Video, wo man aufzeigt, wie sehr „Influencer“ wie Sara Desideria, Abigail, Kerina Wang, Dilara Duman, Joline Elisa, BibisBeautyPalace und andere hier Ultra Fast Fashion ihren jungen Followern und Fans andrehen. Und ja, ich finde man sollte diese Influencerinnen beim Namen nennen, weil hier wirklich ohne Rücksicht und voller Habgier gehandelt wird. Aber auch Portale wie Klatsch-Tratsch.de forcieren den Ultra Fast Fashion Trend. Aber ja, seht euch die Doku einfach selber an, macht euch euer eigenes Bild. Und auch wenn man es respektvoll vorbringen soll, unsere Meinungen sollten wir diesen Influencern definitiv mitteilen.