Mich interessieren solche Finanzdelikte und Skanale immer sehr, denke aber, dass auch Leute, die vielleicht nicht unbedingt für das Thema brennen, sich diese kurze (und unterhaltsame) Doku von Simplicissimus zu Bernie Madoff ansehen sollte.

Wer Bernie Madoff nicht kennt. Er hat wohl das größte Ponzi-Scheme der Welt aufgebaut, welches über Jahrzehnte nicht aufflog und erst bei der Finanzkrise 2008 in sich zusammenbrach. Es war ein Netzwerk aus Superreichen und einen Whistleblower, dem niemand zugehört hat. Bis man nicht mehr wegsehen konnte.

Wie gesagt, sehr interessante Kurz Dokumentation zu Madoff, die schon öfters filmisch aufgearbeitet wurde. Jetzt frage ich mich nur, wann der Wirecard Skandal seinen Weg nach Hollywood findet. Weil die Geschichte ist wie geschaffen für die Kinoleinwand! Meint ihr nicht?