Oha, gerade auf Facebook über den Trailer von Mord im Orient-Express gestossen, eine Agatha Christies Detektivgeschichte aus den 1930er Jahren, die bereits 1974 verfilmt und jetzt 2017 ein Remake bekommen hat. Und bei diesem Remake lässt sich 20th Century Fox nicht lumpen und hat einige hochkarätige Namen in den Film geholt. So spielen unter anderem Johnny Depp, Tom Bateman, Josh Gad, Michelle Pfeiffer, Judi Dench, Penélope Cruz und Willem Dafoe. Die Hauptrolle übernimmt Kenneth Branagh als belgischer Privatdetektiv Hercule Poirot. Schaut euch mal den Trailer an, sieht grossartig aus!

Handlung von Mord im Orient Express
Der Orient-Express ist ein Luxus-Zug, der zwischen Istanbul und Calais verkehrt. Als der belgische Privatdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) in einer dringenden Angelegenheit nach London beordert wird, bucht er dort ein Abteil und ahnt nicht, dass die Arbeit bereits an Bord auf ihn wartet.

Eines Nachts wird nämlich der Amerikaner Mr. Ratchett (Johnny Depp), der ebenfalls im Orient-Express unterwegs ist, ermordet. Da der Zug zu diesem Zeitpunkt im Schnee stecken bleibt, muss der Mörder sich noch an Bord befinden. Auf Bitten des Eisenbahn-Direktors Monsieur Bouc (Tom Bateman) nimmt Poirot sich des Falles an und lernt im Zuge seiner Ermittlungen die restlichen Reisenden wie Ratchetts Sekretär Hector MacQueen (Josh Gad), Ratchetts Diener Edward Henry Masterman (Derek Jacobi), Colonel Arbuthnot, das Grafenehepaar Andrenyi (Lucy Boynton), den Schaffner Pierre Michel (Marwan Kenzari), die Adelige Prinzessin Natalia Dragomiroff (Judi Dench) und viele weitere Verdächtige kennen.

Der Film kommt diese Woche in die Kinos, ich denke, dass ich mir den Film direkt anschauen werde. Natürlich ist die Verlockung nahe, sich erstmal das 70er Original anzusehen, aber dann wäre die Spannung weg, wenn man schon weiss, wer der Mörder dieser Krimigeschichte ist.

Und auch Johnny Depp sieht wieder halbwegs ansehlich aus, nachdem er die letzte Monate eher kränklich als sexy aussah. Aber mit einem sexy Auftritt auf dem Red Carpet überzeugte der US Schauspieler wieder alle! Obwohl er nach wie vor leicht angeschlagen wirkt. Anyway, Mord im Orient Express sieht super spannend aus, ich freu mich schon auf den Kinoabend!